Banquet of Heroes

Aus Gerro Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Voraussetzungen für die Hauptquest
Du benötigst Level 100 bzw für den Beschränkten Sektor sogar Level 140.

Belohnungen sind unter anderem 6919.png Honor Token, was du damit tun kannst dazu später mehr. Jetzt erst mal viel Vergnügen :-)



Willkommen bei der Questreihe Banquet of Heroes,
hier wird dir Schritt für Schritt erklärt was du tun mußt.


Vorquest


Um mit der Haubptquest Banquet of Heroes anzufangen, brauchst du eine Vorquest und zwar "New World access quest", dazu gehst du ins Eden Hauptquartier (Warper > Spezial Areas > Eden Group Headquarter).

Geh bei deiner Ankunft ein kleines Stück nach rechts oben, dort findest du Cat Paw Agent.

NWaQ 01.jpg
NWaQ 02.jpg
Rede mit ihm und nimm zwei mal die erste Auswahl, danach schreibst du in das Fenster deinen Namen und zahlst die 50k zeny, du wirst dann teleportiert.

NWaQ 03.jpg
NWaQ 04.jpg
Lauf nun ein kleines Stück nach rechts und rede mit der Katze. Nimm bei ihr die zweite auswahl und du wirst wieder teleportiert.

NWaQ 05.jpg
NWaQ 06.jpg
Lauf ein Stück nach oben und du findest Cat Paw Agent. Nimm hier die erste Auswahl und du wirst nach "New World" teleportiert.

NWaQ 07.jpg
Hier endet der Vorquest!

Hauptquest

Lernt die Familie kennen


Warpt nach Yuno, lauft nach oben und ihr findet den Royal Messenger.

BoH 01.jpg BoH 01b.jpg

Redet mit ihm und klickt weiter bei der ersten Möglichkeit, er gibt euch dann 6933.png Party Initation, danach könnt ihr euch entweder selbst auf die Suche machen

oder mit der zweiten Auswahl direkt vor das Prontera Castle warpen.

Geht dann ins Castle, direkt am Eingang erwartet euch Chamberlain Bell mit dem ihr redet, er sagt euch das er ein Zimmer für euch fertig gemacht hat

und ihr ihm doch bitte folgen sollt, geht also stück nach oben und dann den linken Korridor bis zum ende, Bell erwartet euch dort.

Geht durch das Portal und Bell steht wieder da redet erneut mit ihm und geht in das Zimmer. Sprecht dann noch mal mit Bell und er erklärt euch was ihr tun müßt und zwar zu allen 7 Familien gehen.

  1. Familie Heine (geht aus eurem Zimmer raus, nach oben, erster Raum).
    Geht zum Tisch und sie fangen eine Unterhaltung an, redet dann mit Kronecker G. Heine.
  2. Familie 'Nerius (geht aus dem Heine Zimmer und ein Portal nach oben)
    Wenn ihr das Heine Zimmer verlasst bekommt ihr noch eine Unterhaltung zu sehen, bevor ihr das Nerius Zimmer betreten könnt redet dort mit Spica Nerius.
  3. Familie 'Walthers (geht aus dem Nerius Zimmer und nach oben ins letzte portal).
    Sprecht mit Ian Walthers und dann mit Isenhonor Walthers.
  4. Familie 'Wigner (geht in den rechten Flügel in den untersten Raum)
    Sprecht mit Levuiere Wigner und dann mit Jurgen Wigner.
  5. Familie 'Richards (verlasst den Raum und geht einen weiter nach oben)
    Sprecht erst mit dem Butler am Eingang dann mit Po Richards, sprecht zwei mal mit ihm und beide male die erste Auswahl.
  6. Familie 'Geoborgs (verlasst den Raum und geht einen weiter nach oben)
    Wenn ihr rein geht werdet ihr erst mal vom Bodyguard aufgehalten, danach redet mit der Queen und nehmt die erste Auswahl.
  7. Familie 'Roegenburg (ein letztes mal Raum verlassen und einen nach oben)
    Sprecht mit Maximilian Roegenburg und dann mit Wolf Roegenburg.

Wenn ihr alle 7 habt geht in euren Raum zurück und redet mit Bell er gibt euch 10 6919.png Honor Token.

Danach gehts weiter mit dem Ritual des Segens.


Ritual des Segens


Geht dann Richtung eingang zum Roten Teppich, auf dem Weg müsst ihr euch eine Unterhaltung anschauen. Geht dann nach oben in die Banquet Hall.

Dort sucht ihr Spica Nerius mit der ihr reden müsst. Geht dann aus der Banquet Hall und geht in Richtung eures Zimmers, auf dem Weg kommt es zu einer weiteren Unterhaltung.

Geht in das Zimmer unten in das Portal wo die Unterhaltung war und redet mit Nyhill. Danach geht ihr in euren Raum und redet mit Bell neben euch erscheint Nillem, nach der Unterhaltung werdet ihr weiter geportet.

Emo 01b.jpg Bevor Du mit Mage Nillem sprichst solltest du sicher stellen, dass du eine "Solo"- Party erstellt hast. Sonst wird er keine Instanz für dich generieren!

Geht dann nach oben und redet mit Mage Nillem wählt dort die erste Auswahl und eine Instanz wird generiert, sprecht dann das portal über euch an um in die Instanz zu kommen.

  1. Redet mit Skia
  2. Geht nach oben und schaut euch das Szenario an.
  3. es kommen ein paar Gegner .. tötet sie
  4. Redet mit Kronecker G. Heine und lauft nach unten aus dem Portal.

Wenn ihr wieder draußen seit redet mit Ian Walthers. Redet dann wieder mit Mage Nillem. Danach sprecht ihr mit Lindt the Librarian und dann noch mal mit Nillem.

Sprich die Wache auf der linken Seite an und geh mit der ersten Auswahl nach draußen. Redet mit Overwatcher Terketh um die Zelle zu verlassen. Geht dann in euren Raum und redet mit Bell.

Lauft dann 2 Räume nach oben und redet mit Spica Nerius. Danach einen Raum runter und redet mir Kronecker G. Heine, als Belohnung winken 20 6919.png Honor Token

Nun geht es weiter mit dem Raum des Bewusstseins.


Raum des Bewusstseins


Weiter gehts in eurem Raum und zwar in dem ihr mit Bell redet, danach erscheint wieder Mage Nillem. Redet mit Nillem er teleportiert euch wieder weiter.

Rede dort wieder mit Nillem und es erscheint ein Dimensions warper das du natürlich nutzt. Rede dort wieder mit Nillem es erscheint dann oben das Swaying Space,

rede mit Nillem um die Instanz zu starten, sprecht dann das Swaying Space an und es geht los.

Diese kleine Instanz erklärt sich von alleine, hier nur eine Kurzfassung. Redet einfach mit jedem NPC bei einem gehts immer weiter, Tötet alle Monster die kommen, und am Ende werdet ihr automatisch raus teleportiert.

Rede dort wieder mit Nillem. Lauf dann nach Links den Korridor entlang und durch das Portal. Rede dort wieder mit Nillem damit du wieder rein kommst. Du musst ihn zweimal ansprechen. Beim zweiten mal teleportiert er dich zurück!

Danach wär hätts gedacht redest du wieder mit Nillem und danach mit Kronecker G. Heine er gibt dir dann 30 6919.png Honor Token.

Damit hast du die Daily-Quest des Raums frei geschaltet.

Invaded Prontera


Redet mit Bell in eurem Raum und lasst Nillem zu euch kommen. Redet dann mit ihm um wieder teleportiert zu werden.

Dort dann mit Nillem reden er spawnt dann den Dimensions warper mit dem ihr wieder rein kommt. Dort lauft ihr dann wieder den Korridor links bis zum Portal.

Die königlichen Familien

Die Roegenburgs


Benötigte Items
Item Monster Zugang
7166.png Soft Silk Evil Nymph Warper > Dungeon > Gonryun > Dungeon3
Majoruros Warper > Glastheim > Undergroundcave2

1. Redet im Roegenburg Raum mit Wolf Roegenburg danach geht zu den Wigners

2. Sprecht mit Isaac Wigner, er erscheint wenn ihr zu Jurgen lauft, er gibt auch dann 6930.png Sample of New Project Item

3. Geht dann zurück in den Roegenburgs Raum dort erscheint dann Myer Roegenburg.

4. Sprecht mit Wolf Roegenburg und gebt als Passwort 1618 ein.

5. Findet in Prontera ein paar Kinder (prontera 271 68) und sprecht mit Ihnen, sie geben euch eine Quest.

  • Sammelt 12 7166.png Soft Silk
  • Jagd 33 Majoruros
  • bringt das 6926.png Rune-Midgartz History Book

6. Das 6926.png Rune-Midgartz History Book bekommt ihr im Castle in der Bücherei (Banquett Hall > rechts) bei diesem NPC Uptight Librarian.

Sie wird euch ein paar Fragen stellen, die Anworten sind wie folgt:

  • In memory of defeating Morocc.
  • 7 royal families attended it.
  • Geoborg and Walther.
  • You mean the Geoborgs?

7. Geht dann zurück zu den Kindern um die Quest zu beenden.

8. Redet dann mit Wolf Roegenburg in seinem Raum, er übergibt euch 195102.png "Top Secret Document".

9. Geh dann wieder in den Wigners Raum zu Isaac und übergib ihm das "Top Secret Document".

10. Zurück zu Wolf Roegenburg, dort bekommt ihr 22847.png Prontera Badge.

11. Findet Helmut Roegenburg (yuno_fild01 242 175) und redet mit ihm.

12. Geht zurück in den Roegenburg´s Raum und redet mit Maximilian Roegenburg.

13. Redet dann noch mal mit den Kindern in Prontera.

14. Zurück zu Maximilian Roegenburg von ihm bekommt ihr 10 6919.png Honor Token.

Daily The Dress Dilemma ist nun frei geschaltet.

Die Wigners


Benötigte Items
Item Monster Zugang
523.gif Holy Water Prontera
7001.png Mould Powder Punk Warper > Dungeon > Clock Tower > Clock Tower 1
582.png Orange Peco Peco Warper > Felder > Sograt Desert > Sograt Desert 1
970.png Alcohol Horong Warper > Dungeon > Payon Dungeon > Payon Dungeon 5
568.png Lemon Majoruros Warper > Glastheim > Undergroundcave2
7043.png Fine Sand Sandman Warper > Felder > Sograt Desert > Sograt Desert 16
6254.png Beef Head Majoruros Warper > Glastheim > Undergroundcave2
748.png Witherless Rose Mavka Warper > Dungeon > Moscovia Dungeon > Moscovia Dungeon 3
6927.png Sea Stone Medusa Warper > Dungeon > Beach Dungeon > Beach Dungeon 1

1. Geht zum Wigner Raum (rechter Flügel, unten) und redet mit Jurgen Winger und danach mit Levuiere Wigner.

2. Redet dann mit Katrin Wigner

3. Sprecht mit der Maid in der Küche (Banquet Hall>links oben), sie gibt euch 3 6928.png Poring Loofah und ihr sollt ihr beim putzen helfen.
Wenn ihr die Items schon mit habt, müsst ihr die Bereiche ein zweites mal anklicken. Beim ersten mal wird euch gesagt was gebraucht wird und beim zweiten mal erfolgt die Item-Abfrage!

4. Geht nach rechts an die Wand dort seht ihr Dark and Damp Wall ihr braucht hier 1 523.gif Holy Water und 1 7001.png Mould Powder.

5. Ein stück weiter die Wand entlang findet ihr Sticky Wall hier benötigt ihr 1 582.png Orange und 1 970.png Alcohol.

6. Links von der Maid seht ihr Pitch-black Floor auch hier braucht ihr 2 Items nämlich 1 568.png Lemon und 1 7043.png Fine Sand.

7. Redet dann wieder mit der Maid, sie denkt das Furniture Deliveryman derjenige ist der gesucht wird

8. Redet mit Furniture Deliveryman in Prontera (68/68). Er hat Hunger .... bringt ihm 3 6254.png Beef Head.

9. Redet dann erneut mit ihm wenn ihr die Beef habt.

10. Geht zurück in den Wigner Raum und redet mit Jurgen, eine längere Unterhaltung beginnt.

11. Nun müsst ihr 1 748.png Witherless Rose und 10 6927.png Sea Stone (dropt erst bei erhalt des Quest).

12. Redet dann mit Jurgen und ihr bekommt 10 6919.png Honor Token als Belohnung.


Die Maid und Jurgen

1. Redet mit Jurgen Wigner.

2. Sprecht mit der Maid in der Küche.

3. Geht dann zurück zu Jurgen, danach müsst noch mal 1 748.png Witherless Rose und 15 6927.png Sea Stone (Droppt bei Medusa) bringen.

4. Dann zur Maid wenn ihr die Items habt.

5. Zu guter letzt dann zu Jurgen er gibt euch 4 6919.png Honor Token.

Daily Quest The Maid frei geschaltet.

Die Geoborgs


1. Redet im Geoborg Raum mit der Queen, dann mit dem Bodyguard Martin (der mit dem Schwert) und zuletzt mit Bodyguard Jerad.

2. Sucht in der Banquet Hall Scarlet Jaha und sprecht mit ihr.

3. Dann redet mit Lidion Geoborg, steht ein bisschen rechts neben Scarlet.

4. Sprecht dann noch mal mit Scarlet.

5. Nun müsst ihr bei paar Gesprächen zuhören, dazu gibt es ein Bild.

Geoborg.png

6. Redet dann mit Scarlet Jaha und ihr bekommt 10 6919.png Honor Token als Belohnung.

Die Walthers


1. Redet mit Isenhonor Walther (Castle, linker Flügel, oben) danach mit Guardian Knight in Alberta am Hafen (188/148).

BoH 03.jpg

2. Redet mit Bigfoot im Prontera Castle Prison, er möchte gerne 1 12065.png Green Salad und 3 12055.png Spicy Fried Bao (Instanz Sara's Memory). Bring es ihm und er schickt dich nach Veins.

3. Geh nach Veins und redet mit K (156/160), er gibt dir 6929.png Seal Stamped Letter.

Banquet6.jpg


4. Kehrt dann zu Isenhonor Walther ins Castle zurück und ihr bekommt 10 6919.png Honor Token als Belohnung.

Beschränkter Sektor

1. Redet mit Ellond Lawrence im Prontera Castle Prison. In dem Gespräch müsst ihr euren Namen eingeben.

2. Beim dritten Ansprechen könnt ihr auswählen das ihr in das Untergrund Gefängniss gehen wollt.

3. Ihr müsst an bestimmten Punkten mit Leuten reden. Hier die Koordinaten:

Sector A: (prt_prison 245, 255) Prisoner 243AD265

Sector B: (prt_prison 265, 195) Prisoner 267BD184

Sector C: (prt_prison 255, 155) Prisoner 265CM154

Sector D: (prt_prison 230, 20) Prisoner 243DV17

Sector E: (prt_prison 105, 75) Prisoner 95EB72

Sector F: (prt_prison 105, 190) Prisoner 117FM188

Sector G: (prt_prison 95, 215) Prisoner 103GD214

Sector H: (prt_prison 55, 125) Prisoner 55HK115

4. Habt ihr alle geht zurück zu Ellond Lawrence, ihr müsst ihn für jeden Sektor einmal ansprechen, danach noch mal für eure Belohnung 2 6919.png Honor Token.

Der königliche Küchenchef

1. Redet (oder lauft in die Nähe) mit dem Royal Chef vor der Banquet Hall.

Banquet7b.jpg

2. Geht dann in die Küche und redet mit Royal Head Chef, er braucht eure Hilfe.

Banquet8c.jpg

3. Redet mit Royal Sauce Master und folgt seinen Anweisungen. Er benötigt Zutaten die ihr in der Küche findet, klickt sie an und er sagt euch ob er sie braucht.

4. Redet dann erneut mit Royal Head Chef und er bittet euch den leeren Platz zwischen den Köchen einzunehmen.

Banquet10.jpg

5. Ihr sollt das Gericht zum Tisch bringen (Banquet Hall>links unten)

Banquet11.jpg

6. Redet mit Tamarin 2 Tische weiter oben.

7. Redet mit Duy in der Banquet Hall.

Banquet12.jpg

8. Redet mit Magi neben Duy.

9. Redet mit Mark Ishar, die Treppen nach oben auf der linken Seite.

Banquet13.jpg

10. Sprecht mit Alice neben Mark.

11. Geht zu Tamarin zurück, sie möchte das ihr 15 6935.png Luxury Plate sammelt, diese droppen bei den Plates im Raum.

12. Wenn ihr genug gesammelt habt geht zurück in die Küche und redet mit Dishwasher.

Banquet14.jpg

13. Redet dann mit dem Royal Head Chef und ihr bekommt 10 6919.png Honor Token als Belohnung.

Daily Quest Royal Head Chef ist nun frei geschaltet.


Weiter geht es dann bei Terra Gloria


Karten Drops

Bild Name Slot Beschreibung gedroppt von
Card.png Watcher Card Rüstung
ATK +30

Man verliert 5 SP wenn man physischen Schaden bekommt.

Watcher (Castle Prison)
Card.png Taffy Card Accessory
ATK +1%
Taffy (Castle Prison)
Card.png Frozen Wolf Card Accessory
MATK +1%
Frozen Wolf (Castle Prison)
Card.png Immotal Corps Card Mantel
HP und SP Regeneration -100%

Regeneriert 50 HP und 5 SP wenn ein Monster im Nahkampf stirbt.

Man verliert 1000 HP und 100 SP wenn man Mantel auszieht.
Immotal Corps (Prontera Invaded)
Card.png Zombie Guard Schild SP Regneration -100%

Jede Physische Attacke regeneriert 1 SP.

Zombie Guard Card

<<< Zurück zur Hauptseite | zur BoH-Testseite >>>